28.09.17 Platz 4 von 12 Teams aus dem Rhein-Kreis Neuss

Einen wunderbaren Erfolg erzielten die Jungen unserer Schule in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004 und 2005). Mit zwei Siegen aus der Vorrunde ging es als Gruppenerster in einem Entscheidungsspiel darum, sich für die Finalrunde qualifizieren. Nach einem 2:2 und einer torlosen Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen. Auch hier gingen die RSOler um den sehr starken Torwart Fynn Plankermann als Sieger hervor und zogen ins Halbfinale ein. Aber sowohl dort als auch im anschließenden Spiel um Platz 3 konnten die Sechst-, Siebt- und Achtklässler unserer Schule nicht an die hervorragenden Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Beide Spiele gingen knapp verloren. Nach einer ersten Enttäuschung konnten sich die Jungs dennoch über den unerwarteten vierten Platz von insgesamt zwölf Schulmannschaften aus dem Rhein-Kreis Neuss freuen.