09.01.18 Die Realschule Osterath lädt Grundschulen aus der Umgebung zum weihnachtlichen Beisammensein ein

Am 20.12.2017 um 11.00 Uhr fanden sich zahlreiche Grundschüler der vierten Klassen der Städt. Martinusschule, der Städt. Gemeinschaftsgrundschule Wienenweg und der Städt. Eichendorff Grundschule in der Aula der Realschule Osterath zu einem musikalisch-weihnachtlichen Besisammensein ein. Das Musical „Elli auf Europatour“ als Nachfolgemusical des ersten Teils „Elli findet den Beat“, einstudiert und aufgeführt von unserer Theater-AG, brachte die jungen Zuhörer in Urlaubsstimmung -Deutschland – Frankreich - Spanien – Irand - Türkei – Schweden- das waren die Zielländer der musikalische Reise. Mit Zugabe-Rufen wurden die Darsteller des Stücks gefeiert.
Im Anschluss traten zwei Schülerinnen der Klasse 10b auf die Bühne und tanzten eine Episode aus dem Film „High School Musical“. Die Grundschulkinder waren hellauf begeistert und forderten lautstark eine Zugabe. Dieser kamen die beiden Schülerinnen sofort nach.
Ein weiteres musikalisches Highlight war das anschließende gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, begleitet von unserem Konrektor auf der Gitarre. Die Klasse 6a, die die Lieder im Musikunterricht vorbereitet haben, zeigten vollen Einsatz und animierten unsere kleinen Gäste, die Lieder mit Bewegungen und Drehungen zu begleiten.
Insgesamt war das ein sehr gelungener musikalischer Vormittag. Alle Beteiligten waren begeistert und traten fröhlich und beschwingt den Heimweg an.