23.04.18 Das Auge isst mit!

Als krönenden Abschluss des Hauswirtschaftsunterrichts hat sich die Klasse 6c ein Dessert gewünscht. Unter dem Motto „das Auge isst mit“ stellten die SchülerInnen mit viel Freude, Engagement und Liebe zum Detail ein Schichtdessert her. Hierbei konnten sie noch einmal das Erlernte anwenden: abschätzen/wiegen, rühren , pürieren, gestalten, spülen. Die Teamarbeit durfte hierbei natürlich nicht zu kurz kommen.
Die „Giraffencreme“ aus Joghurt, pürierten Pfirsichen und zerbröselten Schokocookies kam super an und wurde mit großem Genuss verzerrt. Variationsmöglichkeiten eines solchen Desserts wurden erarbeitet, darunter auch eine gesündere Alternative.
Das abschließende Feedback der SchülerInnen zum Hauswirtschaftsunterricht fiel durchweg positiv aus. Sie sind traurig, dass der Hauswirtschaftsunterricht nun vorbei ist, freuen sich aber natürlich sehr auf die kommenden Sport-Extra Stunden.