Cafeteria 

 

Herzlich Willkommen...


Seit nunmehr drei Jahren sind wir in der Schulverpflegung tätig. In dieser Zeit haben wir gelernt auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers einzugehen und uns auf jeden einzelnen einzustellen.

Essensmahlzeiten sollen uns in erster Linie mit allen Nährstoffen versorgen, die wir zum Leben benötigen. Essen soll aber auch Spaß machen, lecker schmecken und das Wohlbefinden fördern. Wie heute aufgrund von Forschungsergebnissen bekannt ist, lässt sich sogar unsere Stimmung und unser Konzentrationsvermögen durch die richtige Auswahl der Speisen positiv beeinflussen.

in der Realschule macht Angebote in der Zeit von 7:30 -14:00:

10:20 – 10:50 (große Pause) Frühstückangebote: frische Brötchen, Fladenbrot, Getränke

13:1o – 14:00 (Mittagspause) 3 Menüs mit individueller Zusammensetzung: Salat, Hauptgericht, Nachtisch, Nachschlag ist möglich, kostenloses Wasser