Update zum Ablauf der Schulwoche 14.12.-18.12.2020
Sehr geehrte Eltern,
Liebe Schülerinnen und Schüler,
nach den ersten weiteren Informationen auf Bundes- und Landesebene am Wochenende und einer Frage- und Antwortrunde mit den Dezernent*innen der Bezirksregierung Düsseldorf möchte ich Sie/ Euch über die weiteren Entwicklungen für die nächsten Tage auf dem Laufenden halten.
Klasse 5 bis 7
Die Schule bietet bis einschließlich Freitag den 18.12.20 ein offenes Angebot an der Schule.
Die Mensa ist bis zum 10.01.21 geschlossen - es findet auch kein "Frühstücksverkauf" statt.
Der Sportunterricht sowie der Nachmittagsunterricht entfällt.
Eltern können ihre Kinder von diesem Präsenzunterricht befreien - hierzu informieren die Eltern die Klassenlehrer*innen oder das Sekretariat schriftlich (eine E-Mail der Eltern ist ausreichend).
Im Falle des "Homeschoolings" stellen die Fachlehrer*innen den Schüler*innen Aufgaben per E-Mail (Schulemail-Adresse der Schüler*innen) und/ oder auf Moodle zur Verfügung.
Für Rückfragen stehen Ihnen die E-Mail-Adressen der Fachlehrer*innen Klassenlehrer*innen auf der Homepage zur Verfügung.
Die Bearbeitung der bereitgestellten Aufgaben ist verpflichtend.
Klasse 8
Der Unterricht findet ausschließlich auf Distanz statt.
Alle Klassenarbeiten sind zunächst bis nach den Ferien verschoben.
Für das "Homeschooling" stellen die Fachlehrer*innen den Schüler*innen Aufgaben per E-Mail (Schulemail-Adresse der Schüler*innen) und/ oder auf Moodle zur Verfügung.
Für Rückfragen stehen Ihnen die E-Mail-Adressen der Fachlehrer*innen und Klassenlehrer*innen auf der Homepage zur Verfügung.
Die Bearbeitung der bereitgestellten Aufgaben ist verpflichtend.
Klasse 9 und 10
Der Unterricht findet ausschließlich auf Distanz statt.
Die bereits angesetzten Klassenarbeiten werden geschrieben. Hierzu kommen die Klassen nur für den Zeitraum der Arbeiten. Die Klassen werden gesplittet, um den Hygieneschutz nochmals zu erhöhen.
Für das "Homeschooling" stellen die Fachlehrer*innen den Schüler*innen Aufgaben per E-Mail (Schulemail-Adresse der Schüler*innen) und/ oder auf Moodle zur Verfügung.
Für Rückfragen stehen Ihnen die E-Mail-Adressen der Fachlehrer*innen Klassenlehrer*innen auf der Homepage zur Verfügung.
Die Bearbeitung der bereitgestellten Aufgaben ist verpflichtend.
Geplanter Unterrichtsstart nach den Ferien ist Montag, der 11.01.2021
Unter folgendem Link finden Sie/Ihr (nochmals) eine Beschreibung, wie der E-Mail-Zugang über die Homepage zu nutzen ist:
https://repo.schulon.org/edu-sharing/share?nodeId=56e34789-5c3f-43f7-a61c-eabb1dea2f82&token=2e0f38be06ac5dcb1f71925855f3e958
... bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Busche
Schulleiter
Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
40670 Meerbusch
Tel.-Nr.: 02159 / 679710
Fax-Nr.: 02159 / 679719
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!