Abschlussfahrt der Klasse 10a ins Zillertal
In der Zeit vom 25.03. - 02.04.2022 befand sich die Klasse 10a gemeinsam mit Frau Becher und Herrn Zucher auf Abschlussfahrt: Skifahren im Zillertal - eine turbulente und aufregende Woche mit vielen schönen und lustigen Momenten!
Nach einer 10-stündigen Nacht-Busfahrt erreichte man den „Gasthof Brücke“ in Kaltenbach morgens bei traumhaften Wetter. Das genossen alle in den nächsten Tagen bei den beginnenden Skikursen in vollen Zügen: bei frühlingshaften Temperaturen lernte man schnell die ersten Schwünge, den Schneeflug und das Fahren am Ankerlift.
Mittags wurden dann immer alle Erfahrungen und Erlebnisse beim gemeinsamen Essen in der „Mountain-View-Bergstation“ ausgetauscht. Zwischen 15 und 17 Uhr ging es jeden Tag zurück ins Tal, wo dann Erholung und Freizeit auf dem Programm stand. Ob beim (alkoholfreien) Aprés-Ski, dem Chillen im Dorf oder den gemeinsamen Erlebnissen in der Unterkunft, alle haben es genossen, endlich mal wieder Zeit zusammen verbringen zu dürfen.
Und auch wenn sich ab Mittwoch das Wetter verschlechterte, hat dies den Großteil der Klasse nicht davon abgehalten, weiter im Skikurs an der Technik zu feilen und alles zu geben. So haben fast alle bereits am Donnerstag mit Beendigung des Skikurses das gesetzte Ziel erreicht: über blaue und rote Pisten zur „Kristallhütte“ zu kommen! Obwohl Einigen das Skifahren am Anfang nicht leicht gefallen ist, so konnten dann alle - die den Skikurs durchgezogen haben - freitags mit der ganzen Klasse über blaue und rote Pisten mitfahren. Was ein schönes, gemeinschaftliches Erlebnis.
Nach 6 intensiven Skitagen saß dann die Klasse 10a wieder ohne Verletzungen und Erkrankungen im Bus und man war sich einig: Es war eine tolle Abschlussfahrt, die jeder auf eigene Art und Weise genossen hat und die noch lange in Erinnerung bleiben wird!