Adiós, Franz Jungmann
Seit 2016 prägte er das Schulleben an der RSO auf beeindruckende und nachhaltige Weise, zum Ende dieses Schuljahres tritt er nun seinen wohlverdienten Ruhestand an: Franz Jungmann. Zu diesem Anlass wurde der in der Schülerschaft und im Kollegium überaus beliebte Konrektor gebührend verabschiedet.
So führten die Neunt- und Zehntklässler einen spektakulären Flashmob zum Queen-Klassiker „We will Rock you“ auf, auch wurde für ihren Musiklehrer das legendäre „Abbey Road-Cover“ der Beatles nachgestellt und ihm als Dankeschön in Kuchenform und als gesticktes Bild überreicht. Die Jahrgangsstufen 5-8 posierten mit dem überdimensionalen „DANKE“ auf dem Schulhof.
Auch das Lehrerkollegium verabschiedete sich bei einer geselligen Feier von Franz Jungmann. Dieser ließ es sich zunächst nicht nehmen, ein tolles Konzert in der Aula der Schule zu spielen. Unterstützt von seiner Ehefrau Tatjana und Schulleiter Dirk Busche (mit Band), gab er Hits von Pink Floyd, Westernhagen oder den Beatles zum Besten. Doch nach einem tollen Buffet des Küchenteams um Lydia Engels und einer emotionalen Rede von Dirk Busche verabschiedete sich auch das Kollegium mit einem musikalischen Leckerbissen: aus dem Beatles-Hit „Let it be“ wurde „Lasst ihn geh‘n“.
Lieber Franz, das gesamte Team der Realschule Osterath bedankt sich ganz herzlich für deinen riesigen Einsatz und für deine offene und herzliche Art, mit der du in den letzten Jahren die Schule (mit-)geführt hast. Wir wünschen dir für deine Zukunft in Spanien von ganzem Herzen das Allerbeste! Adiós!