RSO - Miteinander leben und lernen

Realschule Osterath

miteinander leben und lernen

Paralax-Top - Single-Header

Garten AG

Einmal die Woche trifft sich die Garten-AG nach der vierten Stunde, um gemeinsam eine Stunde an der frischen Luft zu arbeiten. Das ist für die Kinder eine willkommene Abwechslung im Schulalltag. Neugierig und begeistert nehmen zurzeit Schüler aller Klassensstufen den Schulgarten der RSO in Besitz und ganz nebenbei werden wichtige Fähigkeiten wie Ausdauer, Geduld und Verantwortungsgefühl trainiert.

In der Garten-AG erhalten die Schüler die Möglichkeit, einheimische Zier- und Nutzpflanzen kennenzulernen. Auch der richtige Umgang mit Gartenwerkzeugen wird eingeübt. Je nachdem welche Jahreszeit ist, werden die Hochbeete im Schulgarten bearbeitet, gestaltet und gepflegt. Dabei erfahren die Schüler, wie Pflanzen leben und wachsen, was sie zum Gedeihen brauchen und warum sie so nützlich für uns sind. Bei der Naturbeobachtung lernen sie außerdem Insekten und andere Tiere im Garten aber auch am Schulteich kennen. 

Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 sind herzlich willkommen.

 

Garten AG
2

Städtische Realschule Osterath
Görresstr. 6
D-40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 67 97 0
Telefax: 02159 / 67 97 19
E-Mail: rso(at)meerbusch.de

Öffungszeiten des Sekretariats:
montags bis donnerstags von 8:00-14:30 Uhr
freitags von 8:00-13:00 Uhr